Spielsperren

Spielsperren für Online-Glücksspiele:

Bei allen grösseren Online-Glücksspielwebseiten gibt es die Möglichkeit, eine Selbstsperre einzurichten.

Nebst der Möglichkeit, eine Sperrung direkt über den Glücksspiel-Anbieter zu beantragen, gibt es Filterprogramme, welche automatisch Glücksspiel-Webseiten blockieren:

Bitte bedenken Sie: Online Spielsperren sind eine gute, kurzfristige Lösung, um sich selbst am Spielen zu hindern. Sie funktionieren jedoch nur, solange Sie selber dies auch wirklich wollen. Sie können keine Beratung ersetzen. Suchen Sie zu Ihrer Unterstützung falls nötig zusätzlich das Gespräch mit einer Fachperson.

Freiwillige Spielsperre bei Swisslos - Online

Sie können sich jederzeit selbst sperren, indem Sie die Swisslos Hotline (0848 877 855) anrufen oder in Ihrem Swisslos-Benutzerkonto unter "Mein Profil" eine temporäre Selbstsperre für einzelne oder alle Internet-Spiele einrichten
Ausführlichere Informationen erhalten Sie bei Swisslos.

Spielsperren bei Schweizer Casinos

Spielsperren können von Betroffenen oder Angehörigen telefonisch, schriftlich oder persönlich bei allen Casinos in der Schweiz beantragt werden. Am besten meldet man sich in demjenigen Casino, in welchem man am häufigsten spielt.

Eine Spielsperre gilt immer für mindestens ein Jahr und schliesst alle Casinos in der Schweiz ein.

Ein Antragsformular für eine Selbstsperre können Sie auf der Webseite von careplay® herunterladen.

Auch für Spielsperren in den umliegenden Ländern erhalten Sie auf der Webseite von careplay® nähere Informationen: www.careplay.ch